Saxophonist

Bereits im Kindesalter habe ich mit dem Musizieren begonnen, zunächst am Klavier, später kam das Saxophon dazu. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass mein Lebenstraum wohl darin liegen würde, mein Hobby zum Beruf zu machen und entschloss mich zu einem Musikstudium. So absolvierte ich von 1986 – 1990 ein hartes Studium des klassischen Saxophons am Musikkonservatorium in Simferopol, Ukraine. Der erste Schritt war getan und ich konnte mich nun „Staatlich ausgebildeter Musikpädagoge“ nennen und meinem Traum vom Profimusiker stand nichts mehr im Wege. Um mein Können jedoch weiter zu verfeinern und auszubauen, entschloss ich mich zu weiteren Studien am Musikkonservatorium in Maastricht, Niederlande, von 1994 – 1998, sowie von 1998 – 2000 an der renomierten Musikhochschule in Köln. Natürlich stehen auch heute noch regelmäßiger Privatunterricht und tägliches Proben im Vordergrund. Mein Beruf ist eben meine Berufung. Ich verfüge mittlerweile über eine 20jährige Bühnenerfahrung. Durch die verschiedenartigsten Veranstaltungen, welche ich untermalen durfte, konnte ich über all die Jahre einen enormen Erfahrungsschatz sammeln, welcher mich heute rasch einschätzen lässt, was ein Publikum von mir erwartet und was Ihre Veranstaltung somit erfolgreich macht. Zu den Höhepunkten in meiner bisherigen Karriere zählen sicherlich mein Auftritt bei „Wetten, dass..?“, sowie die Zusammenarbeit mit solchen Größen des Musikgeschäfts wie etwa Pink Floyd, Margot Werner oder Helen Schneider. Immer wieder gerne denke ich auch an meine Mitwirkung im Erfolgsmusical „Gaudi“ zurück.

AUDIO

FOTO

VIDEO