11/04/2019 Melodyband

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie weit fahren Sie zum Auftrittsort?

Wir arbeiten Europaweit. Wir fahren auch gerne bis ans Ende der Welt, wenn die Gage stimmt 🙂

 

Wie lange dauert der Auftritt?

Die Auftrittsdauer wird individuell mit den Kunden vereinbart. Die meisten Events haben eine durchschnittliche Dauer von 10 Stunden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit mit einem DJ bis in die Morgenstunden zu feiern.

 

Ist eine Bühne im Saal notwendig, wenn ja, wie groß?

Eine Bühne ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Die Präsenz auf einer Bühne ist selbstverständlich ganz anders. Bei zusammengebauten mobilen Bühnen muss die Standfestigkeit gewährleistet sein.

 

Wir haben eine kleine Location für unsere Feier gemietet. Wäre ein Auftritt auf engem Raum möglich?

Ja, wir finden in jeder Situation eine Lösung und passen den Sound dank modernster Technik an die Umgebung an. Sie brauchen keine Angst zu haben, dass es zu laut wird. Wir können mit gemäßigter Lautstärke spielen, sodass die Gäste sich problemlos unterhalten können.

 

In welchen Sprachen ist die Moderation möglich?

Wir bieten die Hochzeitsmoderation in Russisch, Deutsch, Englisch, Rumänisch und Ukrainisch an.

 

Welches Repertoire ist vorhanden? In welchen Sprachen?

Mit einem umfangreichen mehrsprachigen Repertoire sind wir in der Lage, das Publikum unterschiedlichen Alters und Herkunft zu unterhalten. Wir spielen für Sie alte Klassiker, Jazz, Dinner-Musik, 70er, 80er, 90er, Pop, Rock und die aktuellen Charts. Wir besprechen selbstverständlich alle Details zur Musik bei einem persönlichen Gespräch.

 

Wie bucht man für ein Event?

  • Sie fragen per E-Mail oder telefonisch an, äußern Ihre Wünsche und Interessen.
  • Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot für das angefragte Datum.
  • Das Angebot ist 10 Tage gültig. In dieser Zeit wird das gewünschte Datum für Sie geblockt.
  • Erhalten wir keine Rückmeldung, wird das Angebot nach 10 Tagen gelöscht.
  • Entscheiden Sie sich für uns, wird ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen mit anschließender Event Planung.
  • Haben Sie keine Möglichkeit nach Köln zu kommen? Wir können gerne Kontakt per Skype aufnehmen.

 

Wie lange existiert das Unternehmen?

Als Spezialisten in Sachen Entertainment organisieren wir seit über 15 Jahren Hochzeiten & Events.

 

Sind “Sonderwünsche” bzgl. Repertoire möglich? Werden Wünsche der Gäste auf dem Event entgegengenommen?

Sie können gerne Ihre Wünsche bzgl. Repertoire mit uns absprechen. Sie möchten bestimmte Songs hören, die Ihnen am Herzen liegen? Wir erfüllen Ihnen diesen Wunsch. Wir beraten Sie gerne bzgl. Musik für den ersten Tanz, Schleier Abnahme etc. und halten sehr interessante Vorschläge für Sie bereit. Auch nehmen wir gerne die Wünsche Ihrer Gäste auf dem Event entgegen, solange es ins Konzept passt und Ihren Wünschen entspricht. Sie können auch gerne eine “No-Go”-Liste erstellen. D.h. Songs, die Sie auf keinen Fall hören möchten.

 

Was zeichnet euer Team aus?

  • Wir nehmen uns Zeit für die Kunden, und zwar soviel, wie notwendig ist.
  • Beratungsgespräche dauern bis zu 4 Stunden, jeder Zeit erreichbar stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.
  • Wir planen intern bis ins kleinste Detail. Somit ist ein absolut reibungsloser Ablauf des Events garantiert.
  • Wir haben für Sie hochkarätige Künstler auf der Bühne, die für eine Show der Extra-Klasse sorgen.
  • Ganz wichti ist das äußere Auftreten der Band. Die Bekleidung der Künstler wird dem Anlass und gespielten Repertoire angepasst (ob Smoking zum Dinner Set, etwas legere zur späteren Stunde). Wir sorgen auf der Bühne für Ästhetik.
  • Wir arbeiten viel mit dem Publikum, es gibt keine Abgrenzung Künstler/Gäste. Die Künstler kommen runter von der Bühne in den Saal, um das Publikum zu unterhalten. Nur auf diesem Wege kann eine fantastische Atmosphäre geschaffen werden.
  • Wir machen unseren Job hauptberuflich und nicht als Hobby nebenbei.
  • Dieser Job ist unsere Leidenschaft, der wir mit Liebe nachgehen.

 

Für welche Art von Events kann man Euch buchen?

Wir sind nicht nur für russische Hochzeiten, sondern auch für Geburtstage, Firmenevents, Open-Air etc. buchbar.

 

Wie entscheiden wir uns für den richtigen Moderator?

Anhand Ihrer Wünsche empfehlen wir Ihnen den passenden Moderator. Letztendlich entscheiden Sie selbst, wer das Event organisieren darf und an diesem Tag für die Unterhaltung des Publikums sorgt.

 

Verschicken Sie Demo-Material auf DVD?

Nein, Sie erfahren noch mehr über unsere Arbeit bei einem persönlichen Gespräch.

 

Berechnen Sie gesetzliche MwSt. auf den Gesamtpreis?

Ja, wir sind verpflichtet, MwSt. von 7 % in Rechnung zu stellen.

 

Ein Kameramann möchte einen Recorder an das Mischpult der Band anschließen, um den Sound aufzunehmen. Ist es möglich?

Die Aufnahmen des Sounds vom Mischpult der Band über einen Recorder sind nur mit einer schriftlichen Sondergenehmigung erlaubt. Dies wird mit den Kunden und dem Kamerateam vertraglich geregelt. Alle Bilder, Videomaterial und Tonaufnahmen dürfen von den Kunden nur für Privatzwecke verwendet werden. Eine Veröffentlichung ist nicht erlaubt. Auch eine Liveübertragung des Events ist nicht erlaubt.

 

Kann man nur die Musikunterhaltung buchen, falls wir bereits einen Moderator haben?

Ja, damit haben wir kein Problem.

 

Können die Künstler auch einzeln gebucht werden?

Ja, das geht. Allerdings ist es nicht zu empfehlen, da unsere Künstler seit Jahren ein eingespieltes Team sind.

 

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Erfahren mehr zu unseren Preisen unter “Was kostet Tamada mit Musikbadn und DJ”

 

Was passiert, wenn ein Künstler ausfällt?

Aus unserem Netzwerk von über 40 Künsltern garantieren wir einen gleichwertigen Ersatz.

 

Können wir die Künstler nur für Trauung und Sektempfang buchen?

Ja, diesen Service bieten wir ebenfalls an.

 

Was ist mit Ton- & Lichttechnik?

Wir arbeiten mit hochwertigstem Sound- und Lichtequipment. Ein Musikgenuss ist garantiert.

 

Würden Sie auch über eine “fremde” Musikanlage spielen, wenn z.B. Tontechnik in der Eventlocation bereits vorhanden ist? Sind dadurch Preisnachlässe möglich?

Ja, es ist möglich. Allerdings müssen die Anlagen unseren Mindestanforderungen an Soundqualität entsprechen. Hierfür ist eine Rücksprache mit dem Ansprechpartner in der Location notwendig. Ein Techniker der Location muss während des gesamten Events vor Ort anwesend sein. Wir übernehmen bei Nutzung “fremder” Technik keine Haftung für technische Probleme, Störungen, evtl. Ausfall und können somit von unserer Seite nicht den reibungslosen Ablauf des Events garantieren. Bei Buchung der Band ohne eigene Sound- & Lichttechnik erhalten die Kunden einen bestimmten Preisnachlass, da Einiges an Kosten wie Transport, Aufbau, Techniker etc. entfällt.

 

Müssen wir uns um Unterkunft, Übernachtung, Verpflegung der Künstler kümmern?

Nein, wir organisieren alles selbst. Sie zahlen einen Gesamtpreis für unsere Leistungen inkl. Anfahrts- & Hotelkosten.

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Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung